Die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV (Oberliga) haben nach einem glanzlosen 27:18 (12:10)-Erfolg bei der unterklassigen SG HSV-Hamburg (Hamburg-Liga) das Halbfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs erreicht.

Ahrensburg. In der ersten Hälfte tat sich das Team von Trainerin Kathrin Herzberg sehr schwer und lag mit 6:9 zurück. 10:1 Tore nach Tempogegenstößen entschieden die Partie aber zugunsten der Stormarnerinnen. Außenspielerin Melanie Schlüter war mit sieben Toren beste Werferin. Herzberg: "Insgesamt fehlte bei uns die Spannung. Melanie hat als vorgezogene Abwehrspielerin gezeigt, dass sie ein gutes Auge hat." Die Auslosung für die nächste Runde erfolgt heute.

Ausgeschieden ist die dritte Mannschaft des Ahrensburger TSV (Landesliga), die dem Tabellenführer der Hamburg-Liga, Niendorfer TSV, mit 14:23 (5:11) unterlag. "Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden", sagte Trainer Carsten Meyer. Rückraumakteurin Mareike Wilde erzielte vier Tore.

Bereits morgen Abend (20.30 Uhr, Heimgartenhalle) empfangen die Ahrensburger Oberliga-Frauen den TSV Ellerbek zum Punktspiel.