Der Badmintonspieler des TSV Trittau unterliegt Kai Schäfer in drei Sätzen

Trittau. Nikolaj Persson vom TSV Trittau ist bei den deutschen Badmintonmeisterschaften der Damen und Herren in Bielefeld bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 19-Jährige unterlag überraschend Kai Schäfer (SV FunBall Dortelweil) mit 4:21, 21:13, 17:21. Mehr Sorgen hatte dem ehemaligen deutschen Jugendmeister vor dem Turnier sein Auftaktgegner Philipp Wachenfeld (1. BC Düren) bereitet, gegen den er sich dann aber souverän mit 21:14, 21:14 durchsetzte. Persson, der seit dieser Saison im Leistungszentrum des Deutschen Badminton-Verbands in Saarbrücken trainiert, war an Position neun bis 16 gesetzt.

Auch Lars Rieger scheiterte in der Seidensticker-Halle in Runde zwei, nachdem er zunächst Nils Rotter (SV FunBall Dortelweil) mit 21:10, 13:21, 21:13 ausgeschaltet hatte. Gegen Hannes Käsbauer (PTSV Rosenheim) war die Nummer zwei des Trittauer Regionalligateams beim 11:21, 10:21 dann chancenlos. Die aus Trittau stammende Linda Klasen (VfL Maschen) unterlag nach einem Freilos in der zweiten Runde Claudia Vogelsang (BC Viernheim) mit 13:21, 17:21. Im Doppel an der Seite der im vergangenen Jahr vom TSV Trittau zum Horner TV gewechselten Nadine Kuhnert drang Klasen dank eines umkämpften 14:21, 21:18, 21:16-Erfolgs über Katharina Altenbeck/Laura Riffelmann (1. BV Mülheim/BC Hohenlimburg) bis ins Achtelfinale vor. Dort waren Laura Ufermann/Neele Voigt (Union Lüdinghausen/BW Wittorf) jedoch zu stark (11:21, 17:21).

Der Trittauer Zweitligaspieler Nico Coldewe verlor im Doppel mit Jan-Collin Strehse (BW Wittorf) in Runde zwei gegen Dieter Domke/Marc Zwiebler (1. BC Bischmisheim/1. BC Beuel) mit 13:21, 14:21. Zuvor hatte sich das Duo mit 21:18, 11:21, 21:14 gegen Rotter/Schäfer behauptet.