Bei Ole Markscheffel ist das Selbstbewusstsein wieder da

Bargteheide. Um der drohenden Relegationsspiele um den Verbleib in der Regionalliga Nord noch zu entgehen, müssen die Tischtennis-Herren des TSV Bargteheide an diesem Sonnabend (15 Uhr, Segeberger Straße) an heimischen Platten die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Hertha BSC Berlin II lösen, aber auch einmal einen nicht eingeplanten Punkt holen wie beispielsweise am Sonntag (10.45 Uhr, Erikastraße) beim Tabellensechsten Hamburger SV.

Die Chancen, sich dort für das 5:9 im ersten Saisonspiel zu revanchieren, dürften gar nicht so schlecht stehen, nachdem sich insbesondere Ole Markscheffel langsam wieder seiner Bestform nähert. Bei den norddeutschen Jugend-Meisterschaften im Sportcentrum Siemensstadt in Berlin erreichte der 17-Jährige mühelos das Finale im Jungen-Einzel und bezwang dort den in der nationalen Rangliste deutlich besser platzierten Daniel Bartels (Reinickendorfer Füchse) ebenfalls souverän mit 3:1 (11:5, 11:5, 6:11, 11:5). Es war Oles zweiter Titelgewinn innerhalb von zwei Monaten: Mitte Dezember war er bereits Jungen-Landesmeister geworden.

Im Doppel belegte er an der Seite von Niklas Munz (SV Friedrichsort) zudem Rang drei. Den Weg ins Endspiel verbaute ihnen ein anderer Stormarner: Malte Dittmar von der TTG 207. Der Hamburger Meister und sein Partner Florian Keck (TT-Freunde BVM-Hamburg) gewannen anschließend dank eines 3:0 (11:4, 11:3, 11:9) über Frederik Spreckelsen/Mathias Grothkopp (TSV Schwarzenbek/Wellingdorfer TV) auch den Titel.

Lena Mollwitz (Bargfelder SV) sicherte sich ebenfalls zwei Medaillen: Im Einzel wurde sie nach einer knappen 2:3 (11:9, 11:5, 8:11, 5:11, 7:11)-Halbfinalniederlage gegen die spätere Titelträgerin Lula Kist (SV Friedrichsort) Dritte, im Doppel holte sie mit Selja Fazlic (TSV Schwarzenbek) sogar Silber.