Fußball-B- und A-Juniorenteams spielen Teilnehmer für Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft aus

Lütjensee. Der SV Eichede hat sich als einziger Verein mit zwei B-Junioren-Mannschaften für das Finale der Hallenfußball-Kreismeisterschaften am 13. Februar in Trittau qualifiziert. Nach dem Regionalligateam des SVE setzte sich in der Vorrundengruppe B in Lütjensee auch die zweite Garnitur der Steinburger durch, trotz zweier Roter Karten wegen groben Spiels. Gruppensieger wurde der SV Preußen Reinfeld. Die SG Trittau/Südstormarn kam auf Rang drei und löste ebenfalls das Ticket für die Endrunde, für die außerdem die SG Oldesloe und der SSC Hagen Ahrensburg qualifiziert sind.

Auch die letzten drei Plätze für das Finale der A-Junioren (ebenfalls am 13. Februar in Trittau) wurden vergeben. In einer spannenden Vorausscheidung behaupteten sich der SSV Pölitz, der SSC Hagen Ahrensburg und die SG Großensee/Witzhave/Brunsbek. Zuvor hatten sich bereits der SV Eichede, die SG Fischbek und die SG Oldesloe die Teilnahme gesichert.

Mit nur zwei Toren aus fünf Partien hat die SG Trittau/Südstormarn ihr Ticket für das Finalturnier der D-Junioren gebucht. Die Spielgemeinschaft kam bei der Vorausscheidung in Bargteheide zu zwei 1:0-Siegen und zwei torlosen Unentschieden - das reichte. Zur Endrunde tritt die SG Trittau/Südstormarn am 6. März in Lütjensee sogar mit zwei Teams an. Außerdem haben sich der SSC Hagen Ahrensburg, die SG Oldesloe, der SV Preußen Reinfeld und der WSV Tangstedt qualifiziert.