Im Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga Süd dürfen sich die Handballspielerinnen der HSG Reinfeld/Hamberge keinen unnötigen Ausrutscher erlauben.

Ahrensburg. Auch am Sonnabend (18 Uhr, Schützenstraße) im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten SG Hartenholm/StuSie sind zwei Zähler Pflicht. Schließlich hat das Führungstrio jeweils 21 Punkte auf der Habenseite. Der 23:19 (11:9)-Erfolg zuletzt bei der SG Malente/Dörfergemeinschaft war äußerst mühsam für den Tabellenzweiten, die überragende Torfrau Annika Rahf rettete ihrem Team mit 32 Paraden den Sieg. Beste Werferin war Außenspielerin Madeline Feierabend mit sechs Toren.

Auch die Frauen des Ahrensburger TSV II rechnen sich in der Landesliga Hamburg noch Chancen aus, ins Titelrennen einzugreifen. Das Team von Trainer Jens Carlson liegt vor dem Verfolgerduell am Sonnabend (17 Uhr, Grützmühlenweg) beim Tabellenzweiten SG Hamburg-Nord II auf Rang drei. Beim 24:11 (11:6)-Erfolg gegen den TV Fischbek II leisteten sich die Stormarnerinnen aber noch reihenweise technische Fehler. Simona Stahl und Antje Mosche trafen jeweils fünfmal.

In der Parallelstaffel sammelten die Frauen des Ahrensburger TSV III nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang beim 25:21 (11:13)-Erfolg gegen die HG Norderstedt II wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Beste Akteurin war Außenspielerin Jana Deeken, die acht Treffer erzielte.

Um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten, müssen die Männer des THB Hamburg 03 am Sonntag (18 Uhr, Steinhauerdamm) beim Tabellennachbarn der Landesliga Hamburg, dem Liganeunten TH Eilbeck, unbedingt punkten. Coach Joachim Restorff ist zumindest optimistisch, sollte sein Team an die starke Leistung des Spiels gegen die SG Hamburg-Nord II anknüpfen. Nur weil sie hochkarätige Chancen ausließen, verloren die Hoisbütteler mit 26:29 (15:14). Daniel Lochner war mit zwölf Toren überragender Werfer.