Tischtennisspieler des TSV Bargteheide siegt im Einzel und Doppel mit Clemens Velling

Bargteheide. Kurz vor Ende eines von sportlichem Stillstand begleiteten Jahres hat Ole Markscheffel aufgetrumpft. Von den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Jugend in Bad Schwartau kehrte der 17 Jahre alte Herren-Regionalligaspieler des TSV Bargteheide als zweifacher Titelträger zurück. Die 14 Jahre alte Verbandsligaspielerin Lena Mollwitz (Bargfelder SV) durfte sich über den Titel an der Seite von Ajla Fazlic (TSV Schwarzenbek) und einen zweiten Rang im Einzel nach einer 2:3-Niederlage im Finale gegen ihre Doppelpartnerin freuen.

Zu gerne wäre Ole Markscheffel bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Bratislava gestartet. Nachdem dieser Traum schon vor geraumer Zeit platzte, hielt er sich eben beim Treffen der Besten von Schleswig-Holstein schadlos. Das 3:1 im Endspiel über Christian Witter (FT Eiche Kiel) kam dabei erheblich souveräner zustande als das 3:2 mit dem gleichaltrigen Clemens Velling ("solo" Fünfter) über die Schwarzenbeker Nachwuchshoffnungen Henrik Weber und Niklas Holz. Wie zuvor schon gegen Marcel Horns (TSV Brunsbüttel) und Daniel Cords (Kaltenkirchener TS) siegte das TSV-Duo 11:9 im entscheidenden fünften Durchgang.

Einen zweiten Anlass zur Freude im Hause Velling gab der erst elf Jahre alte B-Schüler Constantin als Dritter der A-Schüler. Zur Belohnung flatterte dem Talent sogar eine Einladung zu vier Lehrgängen des Deutschen Tischtennis-Bundes ins Haus. Ebenfalls Dritte wurden Janik Meder und Sebastian Kutzner (Bargteheide) im Jungen-Doppel.