Basketballerinnen deklassieren den Kieler TB mit 76:37 und holen damit den dritten Sieg in Folge

Bad Oldesloe. Kaum zu glauben, dass die Basketball-Damen des VfL Oldesloe gegen diesen Gegner im Hinspiel noch mit 44:61 unterlagen: Diesmal bereitete den Kreisstädterinnen die zweite Mannschaft des Kieler TB keinerlei Mühe. Das 76:37 (41:16) war für die mit zwei Niederlagen in die Oberliga-Saison gestarteten Stormarnerinnen bereits der dritte Sieg hintereinander.

Matchwinnerin war Spielertrainerin Kathrin Pareike, der 41 Punkte gelangen. Ann-Kristin Brandt war mit zwölf Zählern zweitbeste Werferin. In der Tabelle haben die Oldesloerinnen vorerst die Führung übernommen, allerdings nur, weil die Lübecker TS drei Spiele weniger absolviert hat. "Unser Ziel ist, am Ende mindestens Zweiter zu sein", sagte Pareike.

In der einseitigen Begegnung wurde es für die Gastgeberinnen lediglich im letzten Viertel etwas knifflig, als drei Spielerinnen wegen ihres jeweils fünften Fouls ausschieden. Ohne Chance auf eine Auswechslung mussten die verbliebenen fünf Akteurinnen sehr aus ihre Spielweise achten, um nicht Gefahr zu laufen, am Ende nur noch zu Viert auf dem Feld zu stehen.