Helmut Schumacher, international erfolgreicher Leichtathlet im Seniorenbereich, startet von Januar an für den SV Großhansdorf.

Ahrensburg. Der Welt- und Europameister, der in diesem Jahr in Kanada WM-Gold mit der deutschen 4 x 200-Meter-Staffel der Altersklasse M 70 gewonnen und über 400 Meter Rang drei belegt hatte, trug bislang das Trikot der LG Alsternord. Nun wechselt er zu dem Klub seines Heimatorts.

Prominente Neuzugänge begrüßt auch die LG Reinbek-Ohe. Nach Nils Gutzeit (LG Nordheide/TSV Over/Bullenhausen), Martin Herbold (LG Neu Isenburg/Heusenstamm), Julian Poltrock (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) und Ingmar Matzen (AT Hamburg), die mit 800-Meter-Ass Andreas Lange ein Team bilden sollen, sagte nun Nachwuchsläuferin Nadja Lekic zu. Die B-Jugendliche hatte über die Mittel- und Langstrecke mehrere Titel auf Kreis- und Landesebene für den TSV Trittau geholt, ehe sie sich Anfang 2010 der Halstenbeker TS anschloss.

Neu im Zehnkampfteam des Ahrensburger TSV um den ehemaligen Junioren-Europameister Matthias Prey und den zurzeit verletzt pausierenden amtierenden deutschen Hallenmeister Christopher Hallmann ist Nachwuchsmann Sascha Riebeling (bisher Polizei SV Eutin), der in dieser Saison mit 7210 Punkten eine neue persönliche Bestleistung erzielt hatte.