Der THC Ahrensburg hat seine Tennis-Herrenmannschaft aus der am 9. Januar beginnenden Hallensaison in der Zweiten Nordliga zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger in die Landesliga fest.

Ahrensburg. "Wegen der dünnen Personaldecke blieb uns keine Wahl", sagte Vorstandssprecher Lars Borgstede.

Hintergrund: Nachdem sich der Verein vom unzuverlässigen Schweden David Nord getrennt, Nils Käselau seine Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen beendet und Arne Kiel erklärt hatte, sich auf seine Medizin-Studium konzentrieren zu wollen, sind mit Michael Jeglinski, Alexander Jonscher, Patrick Schmidt und Dänemarks Daviscupspieler Sören Wedege nur noch vier Mann verblieben - wobei Letzterer mindestens in den ersten beiden Partien nicht dabei gewesen wäre.

Borgstede: "Im Sommer soll die Mannschaft aber auf jeden Fall wieder am Spielbetrieb teilnehmen."