Die Wasserballer des Ahrensburger TSV haben beim Saisonvorbereitungsturnier des TSV Uetersen überraschend den dritten Platz belegt.

Ahrensburg. Die Stormarner besiegten die Gastgeber mit 8:2 und den SV Wiking Kiel mit 6:1 und verloren lediglich gegen Neptun Cuxhaven mit 2:3 und den siegreichen TV Keitum mit 2:5.

"Vor allem mit dem Sieg gegen Kiel haben wir nicht gerechnet", sagte Teamsprecher Jörg Ullrich. Zur Erinnerung: Ende der vergangenen Saison hatten die Ahrensburger gegen den Kontrahenten aus der Landeshauptstadt noch mit 8:25 verloren. Es war bis auf weiteres das letzte Punktspiel des ATSV in der Oberliga: Wegen der dünnen Personaldecke nimmt die Mannschaft in dieser Serie nur an der Masters-Runde teil. Ullrich: "Wir hoffen, dass es nur eine einjährige Pause wird und es uns gelingt, den Kader in dieser Zeit etwas zu verjüngen."