Den 17:14 (9:7)-Auswärtserfolg bei der HSG Mönkeberg-Schönkirchen haben die Handball-Frauen der GHG Hahnheide teuer erkauft.

Trittau. Schließlich zogen sich die beiden Rückraumakteurinnen Claudia Riecke und Liza Bielfeldt jeweils Knochenabsplitterungen an Handgelenken zu und drohen länger auszufallen. Das für kommenden Sonnabend (17.15 Uhr, Großenseer Straße) angesetzte Spiel gegen den Tabellendritten ATSV Stockelsdorf soll aufgrund der angespannten Personallage (auch Anika Hoffmann und Jana Eschbacher fehlen) möglichst verlegt werden.

Beim Liga-Schlusslicht aus Kiel war Coach Jörg Senger mit der defensiven 6:0-Abwehr seiner Mannschaft sehr zufrieden. In der 42. Minute lagen die Stormarnerinnen bereits mit 15:9 vorn, ehe viel Hektik im Spiel der GHG die Gastgeberinnen noch verkürzen ließ. Beim ersten Auswärtssieg der Saison waren Riecke mit fünf und ihre Rückraumkollegin Henrike Handke mit vier Toren beste Werferinnen.

Die weiteren Tore für die GHG Hahnheide erzielten: Meike Braun (3), Dörte Möller (2), Jacqueline Heins, Aenne Kiehn und Laura Gösch (je 1).