Badmintonspieler Alexander Strehse vom TSV Trittau hat auch das zweite Landesranglistenturnier der Saison gewonnen.

Trittau. In Neumünster setzte sich der 23-Jährige im Finale gegen seinen Klubkameraden Alexandros Dimitriou mit 16:21, 21:11, 21:11 durch. Dimitriou hatte zuvor im Halbfinale den später zum Spiel um Platz drei wegen einer Verletzung nicht mehr angetretenen Jan-Collin Strehse (BW Wittorf) besiegt und damit das von vielen erwartete Bruderduell verhindert. Dritter wurde mit Nico Coldewe ebenfalls ein Spieler aus dem Zweitbundesligateam des TSV Trittau.

Im dünn besetzten Damenfeld verpasste die Trittauerin Charlotte Persson knapp den Sieg. Erst im Finale machte sich der Trainingsrückstand der 22-Jährigen bemerkbar, die vor zwei Wochen ein Studium der Zahnmedizin in Lübeck begonnen hatte. So unterlag sie Sonja Klahn (Schleswig 06) überraschend mit 7:21, 22:20, 10:21. Schauplatz des nächsten Stelldicheins der Spitzenspieler von Schleswig-Holstein ist am 27. und 28. November Trittau. Dort geht es dann um die Landesmeistertitel der Damen und Herren.