Das Ergebnis war deprimierend, aber auf der Suche nach positiven Aspekten der 0:4 (0:2)-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Moisling wurde Trainer Carsten Holst vom TSV Trittau trotzdem schnell fündig.

Trittau. Kolja Klement ist zurück im Team des Aufsteigers und bestritt sein erstes Spiel in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost, Tobias Gawor hielt nach langer Pause über 90 Minuten durch, "und unsere Spielanlage war wesentlich besser als in den vergangenen Wochen", sagte Holst. Das alles blieb dann nur ein schwacher Trost für eine Mannschaft, die das Geschehen über weite Strecken bestimmte und doch deutlich verlor.

Zwei entscheidende Probleme verhinderten ein Erfolgserlebnis der Stormarner. Erst schlampten sie in der Abwehr und lagen früh nach Toren von Dennis Akar (3. Minute) und Dennis Kohlmann (8./Foulelfmeter) mit 0:2 zurück. Dann hakte es auf der anderen Seite, wo Max Johnsen, Dennis Ratzlaff, Daniel Herdt und Toni Metzner gute Gelegenheiten ausließen. "Wir sind aber insgesamt zu selten zum Abschluss gekommen und haben Moisling dann zu Kontern eingeladen", sagte Holst. Hayri Akcasu (52.), und Jan Bornemann (75.) nutzten die Lücken in der TSV-Verteidigung zu weiteren Treffern.

35 Gegentore aus zwölf Partien zeigen, wo das große Manko der Trittauer liegt, aber auch im Angriff drohen Probleme. Stürmer Christian Wedel, der im zweiten Durchgang für Niko Prehn in die Partie kam, sah nach dem Schlusspfiff wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte und wird bis auf Weiteres fehlen. Morgen (19.30 Uhr) empfängt Trittau die TSV Reinbek zu einem Testspiel.

TSV Trittau: Stach - Lessau, Klement, Kiehn - Herdt, Johnsen (75. Caliebe), Prehn (54. Wedel), Gawor, Metzner - Beis, Ratzlaff.