Der SV Timmerhorn-Bünningstedt verzichtet für das Halbfinale des Fußball-Kreispokalwettbewerbs gegen Titelverteidiger SV Eichede auf sein Heimrecht.

Steinburg. Die Partie wird nach Absprache beider Vereine am Mittwoch, 27. Oktober, auf einem Nebenplatz des Ernst-Wagener-Stadions auf Rasen ausgetragen. In Timmerhorn hätte wegen des erforderlichen Flutlichts auf Grand gespielt werden müssen. Der Kreisliga-Spitzenreiter ist bei den Steinburgern, die das Klassement der Schleswig-Holstein-Liga ungeschlagen anführen, klarer Außenseiter, schaltete mit dem SSC Hagen Ahrensburg und dem TSV Bargteheide (beide Verbandsliga) allerdings bereits zwei höherklassige Mannschaften aus.

Im zweiten Kreispokal-Halbfinale stehen sich am 28. Oktober die Kreisligaklubs VfL Tremsbüttel und SV Preußen Reinfeld gegenüber.