Zum Saisonabschluss will Voltigier-Ass Ines Jückstock (RFV Hoisbüttel) am kommenden Wochenende bei der Baltic Horse Show in der Sparkassen-Arena in Kiel noch einmal auf einem der vordersten Plätze landen - so wie es ihr bei den norddeutschen Meisterschaften in Vechta gelungen ist.

Ahrensburg. 8,180 Punkte im Technik- sowie 8,422 Zähler im Pflicht- und Kürprogramm reichten ihr, um sich bereits zum sechsten Mal den Titel zu sichern.

Etwas unerwartet kam der Sieg des Jersbek-Wohldorfer RVV in der Mannschaftswertung. Die Schützlinge von Trainerin Karolin Goll triumphierten in der Leistungsklasse M*. Mit ihrem Pferd Rugby holten Jacoba und Johara Weber, Hannah Geier, Camille Ulbrich, Melissa Sierig, Janina Meyer, Gina Völckers und Sonja Schönrock 6,507 Punkte und damit die Gold im Kürwettkampf. In der Pflichtübung wurden die Jersbekerinnen Zweite. Zur siegreichen Mannschaft des Norderstedter Hofs Nordpol in der Junioren-Pflicht gehörten mit Hannah und Jule Kirschning, Lara Kürbis und Malte Möller ebenfalls vier Stormarner.