Die Handball-Frauen der HSG Reinfeld/Hamberge entwickeln sich immer mehr zum Favoritenschreck.

Reinfeld. Nach dem sensationellen 31:15-Erfolg gegen den höherklassigen Leezener SC besiegte die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling in der dritten Runde des Landespokalwettbewerbs auch den TSV Owschlag II (beide Schleswig-Holstein-Liga) 37:35 (18:19).

Der Tabellenzweite aus der Landesliga Süd kam mit der offensiven 3:2:1-Abwehr des Gegners sehr gut zurecht und hatte auf der linken Angriffsseite mit Laura Beth (9 Tore) auf der Außenposition und Rika Tonding (8) im Rückraum seine besten Werferinnen. Auch Kreisläuferin Kerstin Albrecht (7) und Spielmacherin Sandra Fuhlbrügge (3) überzeugten in der temporeichen Partie, in der sich seine Akteurinnen aber auch viele technische Fehler erlaubten, so Dörling

Der nächste Pokalgegner steht noch nicht fest. Allerdings droht der routinierten Spielgestalterin Antje Beth wegen einer Schulteroperation eine längere Pause.

Die weiteren Tore für die HSG Reinfeld/Hamberge erzielten: Lena Powiersky (5/4), Janine Sachse (3) und Anika Dalinger (2).