Barsbüttel. Nur elf Spieler standen Fußballtrainer Yilmaz Güclü vom Willinghusener SC im Bezirksliga-Heimspiel gegen Atlantik 97 zur Verfügung. "Die haben aber Charakter gezeigt, das hat richtig Spaß gemacht", sagte der Coach nachdem seine Mannschaft einen Zwei-Tore-Rückstand wettgemacht und mit dem 2:2 (0:0) den zweiten Saisonpunkt geholt hatte. Tim Chmelik (77. Minute) und Mike Kudling (82./Foulelfmeter) waren es, die für den Tabellenletzten nach den Gegentoren von Wadim Kasimir (63.) und Thomas Roth (70.) zum Ausgleich trafen.

Dass drei Spieler kurz vor dem Treffen per SMS abgesagt hatten, wird ein Nachspiel haben. "Mit denen werde ich Tacheles reden", so Güclü, der auch persönliche Konsequenzen nicht ausschließen will.

Willinghusener SC: Tschichholz - Porsch, Brügmann, Sievers - Dogan, Chmelik, Kudling, Skalnik - Harders - Maib, Ziolek.