Torben Bischkopf und Christoph Heinz treffen zum 2:1-Erfolg bei Eutin 08

Bargteheide. Den Fußballern des TSV Bargteheide fehlt es in dieser Saison bislang vor allem an Konstanz, das ist nun nicht mehr nur von Woche zu Woche, sondern auch von Halbzeit zu Halbzeit zu beobachten. Schläfrig war der Auftritt der Stormarner im ersten Durchgang des Gastspiels bei Eutin 08, aus der Halbzeitpause kehrte die Mannschaft dann mit größerem Elan zurück und siegte schließlich mit 2:1 (1:1). Wo vor einer Woche noch eine größere Lücke klaffte zwischen Anspruch und Wirklichkeit, scheint das Ziel, ins obere Tabellendrittel der Verbandsliga Süd-Ost vorzustoßen, nach zwei Siegen in Folge nun wieder realistisch für die "Weinroten".

Das Spiel stand lange auf Messers Schneide. Torwart Steffen Johann musste mit einer Glanztat die abermalige Führung der Gastgeber verhindern, später drängte Eutin bis zur Schlussminute mit aller Macht auf den Ausgleich. Die Stormarner hätten die Begegnung früher entscheiden können, liefen bei ihren Kontergelegenheiten jedoch immer wieder ins Abseits. "Die Jungs denken häufig einfach zu viel, statt eiskalt zu sein und das Tor zu machen", sagte Co-Trainer Maik Kohrs, der Lasse Drews, Mike Henkel, Mario Pophal (alle verhindert) und den verletzten Sascha Teichmann ersetzen musste.

Auch Chefcoach Ralf Bargmann verpasste die Partie aus privaten Gründen. So musste er nicht mit ansehen, wie Max Malchow den Gegner bereits in der dritten Minute im Anschluss an einen Eckstoß in Führung brachte. Torben Bischkopf nutzte einen Torwartfehler zum Ausgleich (43. Minute), Christoph Heinz erzielte nach einem Freistoß den Siegtreffer (62.).

TSV Bargteheide: Johann - Behnk, Altmann, Kaempff, Ihns - Bracke, Meyer, Lühmann, Fürstenberg (80. Strusch) - Bischkopf (77. Steinmann), Heinz.