Ahrensburger fiebern nach verkorkster Feldsaison der Hallenrunde entgegen

Ahrensburg. Anderthalb Wochen trainingsfrei, anderthalb Monate Spielpause, und dann geht alles wieder von vorne los für die Hockey-Herren des THC Ahrensburg. Wenn am 14. November die Hallensaison beginnt, heißt der erste Gegner Großflottbeker THGC II. Gegen das Team waren die Stormarner im August in die bis jetzt völlig verkorkste Feldserie gestartet. "Ich habe den Jungs mitgeteilt, dass ich auf ein Déjà-vu-Erlebnis keinen Wert lege", sagte Trainer Florian Führer, der auch feststellte: "Die Stimmungskurve zeigt jetzt ein wenig nach oben." Im letzten Freiluftspiel vor der Winterpause holte die Mannschaft beim 2:2 im Landesderby auswärts gegen den 1. Kieler HTC wenigstens ihren ersten Punkt.

Ein fader Beigeschmack aber blieb auch nach dieser Partie, in der Ahrensburg eine 2:0-Führung verspielte. Ein schwerer Abwehrfehler, dann eine kurze Ecke - vorbei war es mit dem schönen Vorsprung nach Treffern von Nico Hansen und Nicolaus Hein. "Im Endeffekt war das eine gute Leistung von uns, aber wir haben den Gegner zum Ausgleich eingeladen", sagte Führer. Im Frühjahr muss nun eine Aufholjagd her in der Oberliga, andernfalls droht dem Schlusslicht der Abstieg.

Erst einmal aber geht es in die Halle, wo der THCA in der Regionalliga spielt. Kai Brenneke ist dort allerdings nicht mehr mit von der Partie, er will sich vom Hockey erst einmal zurückziehen, machte in Kiel sein Abschiedsspiel. Alle anderen können sich nach einer kurzen Verschnaufpause auf anstrengende Einheiten gefasst machen. Führer: "In der ersten Trainingswoche werden wir es noch locker angehen lassen, aber dann müssen wir zusehen, dass alle möglichst schnell fit werden."