Am Sonntag (13.30 Uhr, Ochsenzoller Straße) wartet mit dem Tabellenzweiten Eintracht Norderstedt erneut ein schwerer Brocken auf die A-Juniorenfußballer des JFV Jung-Elstern, doch der gute Saisonstart des Rivalen interessiert den Nachwuchs aus Oststeinbek kaum.

Oststeinbek. "In unserer Situation ist jeder Gegner schwer", sagte Trainer Lukasz Sosnowski. "Wichtig ist, dass wir unsere Fehler analysieren und uns dann alle auf dieses Spiel fokussieren."

Es müssen Punkte her, sonst droht den Jung-Elstern in der Regionalliga nach dem 1:5 (0:0) beim SV Meppen der Absturz auf den letzten Platz. Schon im ersten Abschnitt leisteten sich die Gäste zu viele Fehler, schwere Aussetzer in der Abwehr führten schließlich zu fünf Gegentreffern binnen 35 Minuten. Das Tor von Seyhmus Atug (75. Minute) blieb wertlos.