Als Aykut Özdemir nach einer halben Stunde die “Notbremse“ zog und für sein Foul als letzter Mann vom Platz flog, sahen die Trainer Marcus Rabenhorst und Lukasz Sosnowski das Unheil kommen.

Oststeinbek. "Letztlich war das die entscheidende Szene", sagte Rabenhorst nach der 1:2 (1:1)-Niederlage des JFV Jung-Elstern in der Fußball-Regionalliga Nord der A-Junioren gegen den bis dahin noch sieglosen SC Alstertal-Langenhorn. In Unterzahl kassierten die Nachwuchskicker in Oststeinbek Treffer von Goran Petrekociv-Loncat (42. Minute) und Ahmad Popalyar (73.), damit wurde das Freistoßtor von Meris Cosovic zum 1:0 (20.) wertlos.

Zunächst waren die Stormarner das tonangebende Team, verloren nach der Roten Karte jedoch die Ordnung. "Wir müssen uns definitiv im taktischen Bereich verbessern", sagte Rabenhorst, dessen Elf mit nun schon drei Niederlagen aus fünf Partien nur noch knapp über der Abstiegszone steht. Dem bei mehreren Konterchancen glänzend reagierenden Torwart Djordje Milanovic war es zu verdanken, dass die Jung-Elstern nicht höher verloren.