Der SV Eichede bleibt in dieser Fußballsaison in der Schleswig-Holstein-Liga weiter ohne Gegentor, musste im Gastspiel beim Titelverteidiger Holstein Kiel II aber seinen ersten Punktverlust der Serie hinnehmen.

Steinburg. Das 0:0 in der Landeshauptstadt reichte den Stormarnern nach zuvor fünf Siegen in Folge dennoch, um die Tabellenführung knapp mit einem Punkt Vorsprung auf den VfR Neumünster zu verteidigen. Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen Aufsteiger FC Sylt, der an vierter Stelle steht.

Die Partie gegen Kiels Reserve war temporeich, aber über weite Strecken von Taktik geprägt. Dennis Wagner der nach einem Zuspiel von Torge Maltzahn etwas zu lange zögerte (24. Minute), und Fabian Kolodzick, der zwei Minuten später das Ziel knapp verfehlte, vergaben die besten Möglichkeiten der Gäste. Im zweiten Durchgang hatte der SVE Glück, als Erdogan Cumur die Querlatte traf (51.). "Wir haben hier im dritten Anlauf erstmals gepunktet. Deshalb sind wir zufrieden", sagte Ligaobmann Heiko Wagner.

SV Eichede: Venz - Marwege, Buchholz, Jacob Rienhoff, Biermann - Rave (67. Ann), Wasken (67. Barsuhn), Jan-Ole Rienhoff, Wagner - Malzahn (79. Prieske), Kolodzick.