Für Trainer Carsten Holst sollte es eine Festwoche werden mit seiner Hochzeitsfeier am vergangenen Sonnabend, dem Kreispokal-Kracher übermorgen (19 Uhr, Großenseer Straße) gegen Titelverteidiger SV Eichede und schließlich dem Duell mit seinem Ex-Klub Breitenfelder SV am kommenden Sonntag.

Trittau. Doch nach dem 1:8 (1:4) beim TSV Eintracht Groß Grönau ist aus der großen Vorfreude tiefe Depression geworden, es herrsche "Alarmstufe Rot", sagte Holst.

Erklärungen sind schwer zu finden für das Debakel im Duell der Verbandsliga-Neulinge. In der Aufstiegsrunde hatte sich Trittau vor einem Vierteljahr noch mit 5:3 gegen die Lauenburger durchgesetzt, diesmal stand die Mannschaft auf verlorenem Posten. Der Ex-Reinfelder Timo Mastrini (3. Minute), Marco Pajonk (25., 38., 57.), Sören Hein (45., 79.), René Sahmkow (55.) und Adrian Franke (73.) machten den Abend für Groß Grönau zum Triumphzug und für die Gäste zu einem noch größeren Desaster als das 2:8 zwei Wochen zuvor beim FC Dornbreite. Das Ehrentor schoss Christian Wedel (44.).

Trittau ist die Schießbude der Liga, Arbeit wartet an jeder Ecke. "Uns fehlt eine Führungspersönlichkeit", sagte der Coach, doch es wird noch einiges mehr anzusprechen sein in dieser Woche. Holst: "Das machen wir intern. Es ist aber selbstverständlich, dass dieses Spiel Folgen haben wird."

TSV Trittau: Kersbaum - Kiehn, Herdt, Caliebe - Kölln, Lessau, Rusche, Johnsen (60. Metzner), Beis - Ratzlaff, Wedel.