Für Florian Blohm und Michael Weiß war der Abend an der Meiendorfer Straße ein Fußball-Feiertag, mit Hamburgs Amateurauswahl des Jahres forderten die beiden Defensivkräfte des Oststeinbeker SV den Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli.

Ahrensburg. Es war zu erwarten, dass es mit 1:5 wieder eine Niederlage setzte für Blohm und Weiß, umso größer ist ihr Hunger auf ein Erfolgserlebnis im Oberliga-Alltag. Der Tabellenvorletzte OSV empfängt heute (19.30 Uhr, Meessen) den Vierten Bergedorf 85. Wahrscheinlich wird Torwart Christian Gruhne sein Debüt geben, nicht mehr dabei ist indes der erst zu Saisonbeginn vom SC Victoria gekommene Sezgin Akgül.

Beim FC Voran Ohe hat sich die Personalsituation in zwei spielfreien Wochen entspannt, allerdings fehlt der ohnehin nicht eben furchteinflößenden Offensivabteilung der Stormarner heute Abend (19.30 Uhr, Kandinskyallee) im Landesliga-Gastspiel beim MSV Hamburg Stürmer Florian Witt.

Für den TSV Trittau gilt es im Aufsteigerduell der Verbandsliga Süd-Ost beim TSV Eintracht Groß Grönau (heute, 19.30 Uhr, Am Torfmoor) nach zuletzt 13 Gegentoren in zwei Spielen die Defensive zu stabilisieren.