Zufrieden sind Fußballtrainer ja selten. So fand auch Jörg Löwenstrom nach dem achtbaren 1:1 (0:0) der Regionalliga-Aufsteigerinnen vom FFC Oldesloe II gegen den VfL Oythe noch ein Haar in der Suppe.

Bad Oldesloe. "Wenn wir mit unseren Torchancen etwas sorgsamer umgegangen wären, hätten wir unser Auftaktspiel in der neuen Liga gewonnen", sagte der Coach.

Vor dem Spiel, räumte Löwenstrom ein, wäre er mit dem Ergebnis noch einverstanden gewesen. Als Liganeuling hatte er sich gegen den seit sechs Jahren in der dritten Liga etablierten Gegner wenig ausgerechnet. Umso überraschter war er vom forschen Auftritt seines Teams, das nach zehn Minuten des Abtastens immer besser ins Spiel fand.

Das 1:0 von Mareike Eitner in der 55. Minuten war "überfällig", so Löwenstrom, nachdem Lea Lübcke, Vanessa Vonau und Johanna Jacobi zuvor schon die Führung vergeben hatten. "Nach 75 Minuten ging uns dann etwas die Luft aus", sagte der Coach. So glich Patricia Neemann für die Gäste noch zum 1:1 aus (81. Minute).