0:1-Heimniederlage gegen den Oldenburger SV

Bargteheide. Für die letzten 13 Minuten brachte Coach Ralf Bargmann sogar noch Maik Kohrs ins Spiel, den 39-Jährigen, der sich mit Fug und Recht ein Urgestein des TSV Bargteheide nennen darf. Doch auch der Routinier und Co-Trainer der Stormarner Verbandsliga-Fußballer konnte die erste Saisonniederlage nicht mehr verhindern. Die einzige Torchance des Stürmers verpuffte, als ihm beim Versuch eines Scherenschlags der Ball gegen das Standbein prallte, so blieb es beim 0:1 (0:1) gegen den Oldenburger SV. Das Tor des Tages erzielte Artur Lammert bereits in der siebten Minute mit einem umstrittenen Foulelfmeter.

In der schwachen Partie vergab Lasse Drews, dem vor zwei Wochen beim 4:0 gegen den ATSV Stockelsdorf noch ein Hattrick gelungen war, die beste Möglichkeit der Gastgeber. Frei vor Torwart Marcel Heisler verfehlte sein Schuss in der 41. Minute das Ziel. "Wir haben es versäumt, in unserer guten Phase vor der Pause ein Tor zu machen", sagte Bargmann. "In der zweiten Halbzeit fehlte uns der unbedingte Wille."

Schwer wog, dass Michael Strusch die Partie aus privaten Gründen verpasste. "Wir hatten keinen Leader auf dem Platz", sagte Bargmann. Am kommenden Sonntag auswärts gegen RW Moisling wird er Christoph Heinz (Urlaub) ersetzen müssen, für ihn dürfte Sebastian Meyer sein Debüt geben. Der ehemalige Verteidiger des SV Eichede gab dem Klub nach einem längeren Auslandsaufenthalt seine Zusage.

TSV Bargteheide: Johann - Henkel, Behnk, Teichmann, Schäkel (70. Bischkopf) - Späte (84. Stiller), Lühmann (77. Kohrs) - Heinz, Bracke, Fürstenberg - Drews.