Stormarnerin siegt mit Phiona beim Spring- und Dressurturnier des RV Oststeinbek-Havighorst

Oststeinbek. Kim Müthel (RFV Sieker Berg-Großensee) hat beim Spring- und Dressurturnier des Reitervereins Oststeinbek-Havighorst an der Ziegeleistraße zwei Prüfungen gewonnen. Mit der zehnjährigen Holsteiner Stute Phiona setzte sich die Stormarnerin in der Stilspringprüfung der Klasse E (7,40 Punkte) ebenso durch wie in der Dressurprüfung der Klasse A (8,20 Punkte).

Weitere Siege beim traditionellen Sommerturnier fuhren Katharina Schloh (RV Oststeinbek-Havighorst) mit Dousseur (Dressurreiterprüfung Klasse L, 7,50), Marie Eckwerth (RV Ahrensburg-Ahrensfelde) mit Quesada Dinar (Stilspringprüfung Klasse A*, 8,00), Hartmut Becker (RFV Zarpen) mit Connycastell (Springpferdeprüfung Klasse A, 7,90), Claudia Fetter (RV Oststeinbek-Havighorst) mit Lansing's Little Lady (Springprüfung Klasse A**, 0/37,19) und Jemima Griffin (PS Granderheide) mit Schleushörns Doolittle (Reiter-Wettbewerb, 7,20) ein. In der schwierigsten Klasse des Turniers, der Stilspringprüfung der Klasse L, errang Yvonne Lüders (RV Oststeinbek-Havighorst) mit Vievin (7,40) und Lanzaro (7,00) die beachtlichen Plätze zwei und vier.

Insgesamt freute sich der Veranstalter darüber, dass wie geplant am Ende 500 Nennungen für die 17 Prüfungen vorlagen. 33 lokale Sponsoren unterstützten den Südstormarner Reiterverein. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, als das Turnier stets im Herbst ausgetragen wurde, wurde diesmal der Termin deutlich vorgezogen.