Jeweils zwei Glasvasen und Sektkühler, einen Glasteller, eine Packung Trüffelpralinen, ein Golfbuch sowie sechs Golfbälle - was die Lebensgefährten Manuela Tönshoff und Jörg Lemmermann vom 33-Loch-Turnier des Golfclubs Gut Glinde an Preisen mit nach Hause nahmen, war fast schon eine weitere Einheit im Krafttraining nach einem langen Tag.

Glinde. In sieben verschiedenen Kategorien siegten die Vereinsmitglieder des Gastgebers, Tönshoff allein fünfmal. Das Turnier wurde nacheinander auf allen drei Plätzen der Anlage gespielt.

Tönshoff gewann in der Bruttowertung des Sechs-Loch-Platzes, beim Nearest to the Pin, in der Gesamtwertung Netto A über 18 und 33 Löcher sowie in der Gesamtbilanz Damen. Lemmermann siegte in der Netto-B-Wertung auf dem 18-Loch-Platz sowie in der Endabrechnung Netto B über 33 Löcher. In der Bruttogesamtwertung des 33-Loch-Turniers setzte sich Thomas Krüger (Golf Gut Glinde) durch.

Die 42 Teilnehmer benötigten zwischen sieben und siebeneinhalb Stunden, um die Strecke von 7823 (für Damen) und 8869 Meter (für Herren) zu absolvieren.