Dreimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze: Das ist die Bilanz der Stormarner Bogenschützen bei den Landesmeisterschaften im Freien in Uetersen.

Ahrensburg. Henrik Hornung (Bad Oldesloer Bogensport) siegte mit 677 Ringen (vor Verfolger Nico Blaschke, SSC Fockbek) in der Jugendklasse der Compoundbogen. Sein Vereinskollege Hermann Walter-Saal triumphierte bei den Senioren der Recurvebogen mit 541 Ringen. Einen weiteren Erfolg fuhr Angelika Karl (Ahrensburger Schützengilde) mit 629 Ringen bei den Compoundbogen ein.

Bennett Wetters (Schützenverein Bargteheide) wurde mit 558 Ringen Zweiter bei den Schülern (Recurvebogen) und landete einen Platz vor seinem Vereinskameraden Michael Enders (Compound, 662 Ringe). Den dritten Rang sicherten sich Felix Studt (Schützenverein Klein Wesenberg) mit 580 Ringen bei den Schülern (Compound) sowie die Recurvebogen-Mannschaft des Bad Oldesloer Bogensports mit Rainer Herold, Hermann Walter-Saal und Otto Möller in der Kategorie Altersherren (1454 Ringe).