Trainer Stefan Kohfahl setzte 24 Spieler ein an dem Abend, der den ersten Titel brachte für den Oststeinbeker SV in der neuen Saison.

Oststeinbek. Der Sieg beim Blitzturnier des MSV Hamburg in Mümmelmannsberg war eine gute Motivation für die Stormarner Oberligafußballer, die sich kurz nach dem Trainingsauftakt schon großem Konkurrenzdruck ausgesetzt sehen. 30 Mann stehen Kohfahl zur Auswahl, mehr als er gebrauchen kann im endgültigen Aufgebot, deshalb wird er wohl bereits in dieser Woche seinen Kader verkleinern. Das Testspiel morgen Abend (19.30 Uhr, Meessen) gegen den FSV Geesthacht, so der Coach, "ist das Ende der Sichtungsphase".

An der Kandinskyallee zeigte der OSV gegen die Gastgeber seine beste Leistung, verlor die Partie jedoch mit 0:1. Trotzdem reichte es zum Turniersieg, dank der Erfolge gegen den Kreisrivalen Barsbütteler SV (2:0) und Hamm United FC (1:0). Das schönste Tor gelang Gökhan Cihan per Kopf aus 16 Metern, auch Alexander Pohlmann (Neuzugang vom JFV Jung-Elstern) traf erneut und zählt zu den ersten Gewinnern der Saisonvorbereitung. Außerdem war Patrick Hiob für die Oststeinbeker erfolgreich.