Das Triathlon-Männerteam des TSV Bargteheide musste sich im dritten Wettkampf der Landesligasaison erstmals geschlagen geben.

Bargteheide. Der Doppelsieg von Udo van Stevendaal und Johann Stahnke in der Einzelwertung der Sprintdistanz reichte nicht, um die Konkurrenten von Tri Endurance Geesthacht zu bezwingen. Jens Krohn wurde 21., Marc Scheel 30. In der Tabelle bauten die Stormarner ihren Vorsprung auf Verfolger Tri-Team Neumünster dennoch um einen auf vier Punkte aus und haben den Titel vor dem abschließenden Rennen am 12. August in Kiel so gut wie sicher.

Bargteheides Frauenteam feierte im dritten Wettbewerb seinen dritten Sieg, angeführt von Bettina Lange. Die Senioren-Weltmeisterin entschied den Sprint für sich, Lena Schott als Dritte und Lilia Lange als Vierte komplettierten das herausragende Mannschaftsresultat des Tabellenführers.

In den Nachwuchsrennen triumphierten Simon Kiel (TSV Bargteheide) und Leonie Schulz (VfL Oldesloe; beide Schüler C) sowie Sandra Nienaber (TSV Bargteheide) vor ihrer Vereinskameradin Lynne Valett (B-Jugend). Silber ging außerdem an Charlotte Claussen (Schüler B), Lukas Stüfen und Julia Hey (beide Schüler A), Bronze an Esben Mick, Luisa Negel (beide Schüler B) und Selin Wendt (Schüler A; alle TSV Bargteheide).