Bargfeld-Stegen. Der Bargfelder SV steigt als vierte Mannschaft in die Fußball-Kreisliga Stormarn auf. Die Elf von Trainer Martin Nickel hatte die Saison in der Kreisklasse A zwar nur auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen, profitiert nun aber von einem Verzicht des an fünfter Stelle stehenden SSV Großensee. Zudem darf Vizemeister SSV Pölitz II nicht aufsteigen, weil die erste Mannschaft des Klubs bereits in der Kreisliga spielt. In Stormarns Eliteklasse war ein zusätzlicher Platz freigeworden, nachdem der VfL Oldesloe über die Relegationsrunde doch noch den Sprung in die Verbandsliga Süd-Ost geschafft hatte. "Es freut uns sehr, nach langer Zeit endlich wieder in der Kreisliga zu spielen", sagte Bargfelds Fußballobmann Olaf Paukstadt. "Wir haben viele junge Spieler, mit denen wir es anpacken wollen." Der BSV war 2007 aus der damals noch gemeinsamen Kreisliga Stormarn/Segeberg abgestiegen.