Niederlagen sind selten für den in Punktspielen seit 14 Monaten ungeschlagenen VfL Tremsbüttel, aber beim Fußball-Vorbereitungsturnier des Bargfelder SV hat der Kreisligaklub noch eine Rechnung offen.

Bargfeld-Stegen. Vor einem Jahr verloren die Stormarner das Finale gegen den Bramfelder SV mit 0:5, und wenn es vom 14. Juli an um den 15. Raiffeisenbank-Cup geht, könnte es erneut im Endspiel zur Revanche kommen. In der Vorrunde werden sich beide Mannschaften noch aus dem Weg gehen.

Trotzdem verspricht die jetzt veröffentlichte Gruppeneinteilung von Beginn an spannende Duelle. Im Eröffnungsspiel treffen die Gastgeber auf den SV Hammoor, mit dem sie es nach dessen Abstieg künftig auch in der Kreisklasse A zu tun bekommen werden. Neben Tremsbüttel zählt außerdem Eintracht Norderstedt II (Bezirksliga Hamburg) zur Gruppe A. Der Hamburger Oberligaaufsteiger Bramfeld muss sich in seiner ersten Partie mit dem SC Elmenhorst auseinandersetzen, dem besten Stormarner Kreisliganeuling der vergangenen Saison. Der TSV Grabau (Kreisklasse C) und JuS Fischbek (Kreisklasse A) komplettieren das Feld. Die Gruppenspiele werden vom 14. bis 19. Juli ausgetragen, das Finale ist für den 21. Juli geplant.