Nach zuletzt zwei Siegen hintereinander mussten sich die Fußballer des SV Eichede II in der Verbandsliga Süd-Ost gegen den TuS Lübeck 93 mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Steinburg. "Es war von beiden Seiten ein kampfbetontes, aber kein wirklich gutes Spiel. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und uns förmlich am Gegner aufgerieben", sagte Eichedes Co-Trainer Sebastian Ballhausen.

Abwehrchef René Wasken war an beiden Treffern beteiligt: Erst erzielte der langjährige Eicheder Ligaspieler in der 20. Minute nach einer Ecke per Kopfball die Führung. Kurz vor der Pause nutze der Lübecker Peter Yeboah eine verunglückte Abwehr von Wasken eiskalt aus und schob den Ball aus kurzer Distanz zum mittlerweile nicht unverdienten Ausgleich an Torwart Kevin Kanter vorbei ins Netz (40. Minute).

"Ich hatte den Eindruck, dass der Gegners gegen eine stärkere Mannschaft wie die unsere nur darauf aus war, das Spiel zu zerstören, um einen Punkt mitzunehmen. Und das ist ihnen ja auch eindrucksvoll gelungen", sagte Ballhausen leicht resigniert. In der Tabelle bleiben die Steinburger als zweitbeste Stormarner Mannschaft auf Platz fünf.

SV Eichede II: Kanter - Gerken, Wasken, Grobler, Kuchta - Nagel, Jan-Ole Rienhoff, Hintelmann, Röbl, Lüdemann - Harwardt.