Ein kleiner Schritt, sich endgültig aus dem Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost herauszuhalten, fehlt dem TSV Trittau noch, die Planungen sehen dafür den kommenden Sonntag vor.

Trittau. Im Gastspiel bei GW Siebenbäumen, einem der am stärksten gefährdeten Klubs, könnten die Stormarner letzte Zweifel beseitigen. Die Voraussetzungen scheinen günstig, denn im Nachholspiel beim Sereetzer SV verlor Trittau zwar mit 0:2 (0:1), zeigte aber eine gute Leistung.

Die Entscheidung zugunsten des Tabellenzweiten fiel erst in der Nachspielzeit, als Ronny Tetzlaff sein zweites Tor erzielte. Zuvor hatte er die Gastgeber per Elfmeter in Führung gebracht (23. Minute). Übeltäter war Kai Zimmermann, der nach einer zu kurz geratenen Kopfball-Rückgabe Tetzlaff nur noch regelwidrig stoppen konnte. "Insgesamt haben wir das sehr gut gemacht", sagte Trainer Carsten Holst. "Nach Niederlagen bin ich selten stolz, heute ausnahmsweise schon."

TSV Trittau: Albers - Prehn, Frahm, Zimmermann, Kiehn - Wrede, N. Hofmann, Gawor, Johnsen - A. Beis (68. Lessau), Rusche.