Stormarner liegen nach 3:0 gegen Tonndorf nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter

Reinbek. Anderthalb Wochen vor dem Kreisderby und Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Hamburg gegen den Barsbütteler SV gehen dem Tabellendritten FC Voran Ohe die Verteidiger aus. Beim 3:0 (0:0) gegen den SV Tonndorf-Lohe verletzte sich nun auch Marcel Schmidt. Ob es sich nur um eine Zerrung oder sogar um einen Muskelfaserriss handelt, war gestern noch unklar. Zuvor waren bereits Martin Holm, Ilja Gassmann und Abid Belgacem ausgefallen.

Der FC Voran liegt im Aufstiegsrennen einen Punkt hinter Spitzenreiter BSV und dem Zweitplatzierten MSV Hamburg, den Gegnern am 20. und 27. April. Zuvor muss Ohe am kommenden Freitag zu Hause gegen den SC Vorwärts-Wacker II antreten. "Dieses Spiel müssen wir gewinnen, um die Ausgangsposition, die wir uns erarbeitet haben, zu behalten", sagte Trainer Peter Martens. Gegen Tonndorf tat sich seine Mannschaft eine Halbzeit lang schwer, erhöhte dann den Druck und kam zu den Toren von Tobias Maertzke (51. Minute), Frank Punert (75.) und Bastian Schmidt (89./Foulelfmeter).

Nur mit viel Glück besiegte die TSV Reinbek den SC Europa mit 3:2 (1:1) und verbesserte sich auf Rang acht. "Der Sieg war aber unverdient. Wir haben unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt", sagte Trainer Matthias Räck. Bei den Gästen stand mit Maik Rosenberg ein Feldspieler im Tor, der später wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (75.). Anschließend ging Europas Trainer Klaus Meixner, Räcks Cousin, zwischen die Pfosten. Gegen ihn glückte Arash Nassery ein später Doppelschlag zum Sieg (87., 90.). Reinbek hatte nach einem Treffer von Matthies Detjens (10.) früh geführt, ehe Tobias Nikolaides die Gäste zwischenzeitlich in Front brachte (30., 53.). Die Stormarner empfangen am Sonntag den Barsbütteler SV zum Kreisderby.