Schwere Verletzung: Martin Szymczyk vom TSV Travemünde springt die Kniescheibe heraus

Steinburg. Die schwere Verletzung eines gegnerischen Spielers hat am Sonnabend zum Abbruch der Fußball-Verbandsligapartie des SV Eichede II beim TSV Travemünde geführt. Martin Szymczyk sprang nach einem Zusammenprall mit Christian Koch in der 43. Minute die Kniescheibe heraus. Anschließend habe es eine Dreiviertelstunde gedauert, bis der Krankenwagen eingetroffen und der Travemünder behandelt worden sei, sagte Eichedes Co-Trainer Sebastian Ballhausen. Schiedsrichter Patrick Hahn (Osdorfer SV) habe schon kurz nach dem Vorfall angeregt, die Begegnung nicht mehr fortzusetzen, beide Seite hätten zugestimmt. Das Spiel wird nun neu angesetzt.

Die Stormarner warten nach drei Unentschieden und einer Niederlage damit weiter auf ihren ersten Sieg in diesem Jahr. Auch in Travemünde hatte es zum Zeitpunkt des Abbruchs beim Stand von 1:1 nicht nach einem Erfolg für das SVE-Reserveteam ausgesehen. Stefhan Paetsch war bereits nach wenigen Sekunden der Führungstreffer für den TSV, Micha Grüber in der zehnten Minute das Ausgleichstor gelungen.

Eichede plagten auf der Reise zum Aufsteiger große Personalsorgen. Mehmet Erbil, in der Winterpause vom SC Vorwärts-Wacker II gekommen, gab ebenso sein Debüt wie Marcel Post aus der dritten Mannschaft. Um ausreichend Ersatzleute aufbieten zu können, trugen sich auch Ballhausen und Chefcoach Andreas Gahleitner auf dem Spielberichtsbogen ein.