Um den Job eines Fußballtrainers sind die Übungsleiter teilweise nicht zu beneiden. So verzweifelte Maik Kohrs hinter der Seitenlinie, weil seine Elf des TSV Bargteheide im Verbandsligaspiel beim Tabellenvorletzten Türkischer SV Torchancen vergab.

Bargteheide. "Wir hätten 6:0 oder 7:0 gewinnen müssen. Ich stand kurz vor einem Herzinfarkt", sagte der Coach, dessen Puls sich erst in der Schlussphase beruhigte. Mit zwei späten Toren fuhren die Gäste doch noch einen 2:0 (0:0)-Sieg ein. Kohrs: "Ich hatte mich schon mit dem 0:0 abgefunden."

Zunächst war es Philip Radbruch, der in der 83. Minute eine Flanke in den gegnerischen Strafraum beförderte. Da stand Kevin Bracke bereit und schob aus kurzer Distanz zur Führung ein. Vier Minuten später tauschten beide Protagonisten die Rollen, als Bracke einen langen Pass nach vorn schlug. Diesen nahm Radbruch auf und vollstreckte zum Endresultat. "Aufgrund der Treffer kurz vor Schluss war unser Erfolg zwar glücklich, aber letztlich schon verdient", sagte der Trainer.

Seine Mannschaft hatte die Partie dominiert. Sie musste aber in der zweiten Hälfte einige gefährliche Kontergelegenheiten der Lübecker überstehen. Dabei zeichnete sich Torwart Marcel Kapffer mit drei sehenswerten Paraden aus. Kohrs hob insgesamt seine Abwehrspieler aus dem Team heraus.

Mit dem zweiten Sieg in Folge weisen die "Weinroten" nun 33 Punkte auf. Kohrs: "Die letzten beiden Saisonspiele bin ich im Urlaub. Bis dahin sollten wir 40 Punkte geholt haben. Das sollte für den Klassenerhalt reichen."

TSV Bargteheide: Kapffer - Schönborn, D. Behnk, Kaempff, Ihns - Kukanda (75. H. Bischkopf), Lühmann (65. T. Bischkopf), Kranik, Bracke - Radbruch - Kohn (65. L. Behnk).