Dominik Hintelmann glückte das Kunststück, einen Eckstoß direkt zu verwandeln, aber bis auf den Schönheitspreis für diesen sehenswerten Treffer in der 26. Minute gab es für den SV Eichede II mal wieder nicht viel zu gewinnen.

Steinburg. Die Steinburger mussten sich in ihrem dritten Spiel in diesem Jahr in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost zum dritten Mal mit einem Remis begnügen und haderten nach dem 3:3 (3:2) bei Rot-Weiß Moisling mit ihren Schwächen in der Abwehr. Schon gegen die Kellerklubs NTSV Strand 08 II und Türkischer SV (jeweils 2:2) hatte die Defensive nicht überzeugen können.

"Es gelingt uns im Moment einfach nicht, auch nur eine Halbzeit lang ohne Gegentreffer zu bleiben", sagte Co-Trainer Sebastian Ballhausen. Als Ursache vermutet er ständig wechselnde Besetzungen der Viererkette. Diesmal machte die Gelb-Rot-Sperre gegen Jasper Kröhnert einen Tausch notwendig, außerdem fehlten Jan Nagel (berufliche Gründe) und Maximilian Röbl (krank).

Insgesamt sieht Ballhausen den Tabellenfünften aber auf einem guten Weg. "Wir haben uns gesteigert und einen guten Ball gespielt, nur das Ergebnis stimmte nicht", sagte er. Zudem fühlten sich die Stormarner um zwei aus ihrer Sicht reguläre Treffer des doppelten Torschützen Jan-Henrik Schmidt (18., 43. Minute) und von Micha Grüber jeweils zum vermeintlichen 4:2 betrogen. Stattdessen glich Dennis Akar noch aus (74.). Für Moisling trafen außerdem Marc Bornemann (12.) und Mirco Barten (42.).

SV Eichede II: Westphal - Gerken (46. Wasken), Koch, Kuberski, Lüdemann (77. Kuchta) - Hintelmann, Buchholz, Plähn, Harwardt - Schmidt, Grüber.