Mit jugendlichem Elan will der Fußball-Oberligaklub Oststeinbeker SV heute Abend (19 Uhr, Meessen) den Sturm-Routinier des SC Victoria stoppen.

Oststeinbek. Trainer Stefan Kohfahl stellt Nico Patschinski, dem 35 Jahre alten Ex-Profi in Reihen der Hamburger, mit den Innenverteidigern Seyhmus Atug und Gideon Knüppe zwei 19-Jährige entgegen. "Wir werden uns keinen Fehler erlauben dürfen, müssen 90 Minuten lang hochkonzentriert sein", sagte der Coach. Patschinski, der in der Winterpause von Borussia Neunkirchen an die Hoheluft gewechselt war, hat in 181 Spielen in der Ersten und Zweiten Bundesliga 52 Tore erzielt.

In der OSV-Offensive wird Jung-Stürmer Alexander Pohlmann nach seiner Rotsperre wieder dabei sein. Ansonsten setzt der Tabellen-13. gegen den Oberligasiebten ganz auf seine Heimstärke. Vergangene Saison hatte Oststeinbek den SC Victoria am Meessen mit 3:2 niedergerungen.