Sie haderten mit dem Schicksal und dem Schiedsrichter, die zehnte Niederlage im 14. Saisonspiel konnten die A-Juniorenfußballer des SV Eichede aber nicht verhindern.

Steinburg/Oststeinbek. Im Landesderby der Regionalliga Nord bei Holstein Kiel verloren die Steinburger mit 0:3 (0:1), trotz drei guter Chancen zur Führung. Dann humpelte Timo Havemann verletzt vom Feld, vor dem ersten Gegentreffer von Felix Schlagelambers (30. Minute) hatte SVE-Trainer Gerd Dreller "eine klare Abseitsposition" gesehen. Später erhöhten erneut Schlagelambers (48.) und Felix Schulz (77.).

"In der zweiten Halbzeit war Kiel besser", sagte Dreller, wertete die Leistung des Abstiegskandidaten beim Tabellenzweiten insgesamt aber positiv: "Wir haben uns gut verkauft, punkten müssen wir gegen andere."

Die Partie des JFV Hamburg-Oststeinbek gegen den SV Meppen wurde nach zehn Minuten vorzeitig beendet, weil Gästespieler Lukas Forsting nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Torwart zwischenzeitlich das Bewusstsein verlor. Für die Stormarner war es bereits der dritte Abbruch der Saison - zweimal wegen schwerer Verletzungen, einmal wegen Nebels.