Für Stefan Kohfahl ist die Partie beim Niendorfer TSV ein Heimspiel, er wohnt ja im Nordwesten Hamburgs, und mit der derzeitigen Hauptfigur des Gegners ist der Trainer des Fußball-Oberligaklubs Oststeinbeker SV ohnehin bestens bekannt.

Oststeinbek. Paul Janke, Protagonist der am Mittwochabend vor einem Millionenpublikum zu Ende gegangenen RTL-Kuppelshow "Der Bachelor", war vor Saisonbeginn daher auch bei den Stormarnern im Gespräch. Der 30 Jahre alte Mittelfeldmann entschied sich schließlich doch für Niendorf. Dass er dem OSV bei dessen Gastauftritt am Sachsenweg (Sonntag, 15 Uhr) Rosen mitbringt, so wie als Bachelor seinen Verehrerinnen, ist wohl eher nicht zu erwarten.

Ob Blumen oder nicht, Kohfahl hat ohnehin andere Sorgen, denn im Duell mit dem Tabellenzehnten muss er auf seinen Torjäger Alexander Pohlmann verzichten. Beim 2:2 unter der Woche im Testspiel gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst (Tore für den OSV: Esmin Sejdi und Fatih Okur) sah der Stürmer die Rote Karte, verletzte sich zudem, als ihn Torhüter Joschka Grimme recht rüde über den Haufen rannte. Der Schlussmann kam ungeschoren davon, was Pohlmann mit den Worten "Der ist so blind" kommentiert haben soll - und dafür vom Platz flog.

Während in Niendorf dank Kunstrasens auf jeden Fall gespielt wird, steht in der Schleswig-Holstein-Liga noch auf der Kippe, ob der SV Eichede am Sonnabend (15 Uhr, Höppnerweg) in Timmendorf gegen den NTSV Strand 08 antreten kann. Vergangene Saison hatten sich die Steinburger an der Ostsee mit 1:5 blamiert.

In der Verbandsliga Süd-Ost steht Maik Kohrs bei seiner Premiere als Interims-Chefcoach des TSV Bargteheide gleich unter Druck. Für den Abstiegskandidaten ist ein Heimsieg gegen das Schlusslicht Eutin 08 (Sonntag, 15 Uhr, Sportzentrum) Pflicht. Zur selben Zeit spielen die zweite Mannschaft des SV Eichede gegen den NTSV Strand 08 II (Matthias-Claudius-Straße) und der SSC Hagen Ahrensburg gegen den ATSV Stockelsdorf (Hagener Allee). Der TSV Trittau reist zum Oldenburger SV (Sonnabend, 15.30 Uhr, Schauenburger Platz).