TV Saarlouis, Metropol Girls Recklinghausen und TV Bensberg 01 heißen die Gegner beim Showdown.

Ahrensburg. Am 17. und 18. März wollen die Basketballmädchen des Ahrensburger TSV den Klassenverbleib in der U-17-Jugendbundesliga perfekt machen. Aber nur der Sieger des Play-down-Turniers in Recklinghausen bleibt sicher in der Spielklasse, die drei anderen Teams müssen hoffen, dass vor Beginn der nächsten Saison eine Qualifikation angeboten wird.

Dass die Stormarnerinnen auf diese drei Vereine treffen, hängt auch mit dem 46:50 (25:22) bei den Metropol Girls zusammen. Somit ist der ATSV Tabellenletzter der Nordstaffel. Die Gäste dominierten die Partie über weite Strecken und lagen nach dem dritten Abschnitt mit 41:35 vorn. "Der Knackpunkt war im vierten Viertel, als Merle Bitter Nasenbluten bekam und Nora Reimann mit dem Fuß umknickte", sagte Trainerin Angela Niack-Thänert. "Meine Mannschaft hat aber toll gekämpft." Jennifer Struve (17 Punkte) und Bitter (14) waren die beiden besten Werferinnen.