Das Hinspiel war ein Spektakel, und einen ebenso aufregenden Abend will der Oststeinbeker SV seinen Fans auch heute (19 Uhr, Meessen) im ersten Oberligaspiel des Jahres gegen den SC Vier- und Marschlande bieten.

Oststeinbek. Im August hatten die Stormarner Fußballer bei den "Deichkickern" kurz vor Schluss aus einem 1:3 ein 3:3 gemacht.

Diesmal plant der OSV gegen den Tabellenzwölften einen Sieg, um seine Ausgangsposition für den bevorstehenden Abstiegskampf weiter zu verbessern. Während Samed Topuzovic langfristig verletzt ausfällt und Mike Appiah aus beruflichen Gründen fehlt, können sich die Fans auf das Comeback von Michael Weiß freuen. Der Mittelfeldspieler war im Januar nach Oststeinbek zurückgekehrt.

Der OSV profitiert von seinem Kunstrasenfeld, denn für alle Naturrasen- und Grandplätze sagte der Hamburger Fußball-Verband den kompletten Spieltag gestern Nachmittag ab. Der Landesverband von Schleswig-Holstein strich indes alle Partien des Wochenendes, weil die Platzverhältnisse keinen regulären Spielbetrieb zulassen. Statt auswärts beim TSV Kropp um Punkte zu kämpfen, bestreitet der Schleswig-Holstein-Ligaklub SV Eichede daher morgen (16.30 Uhr, Steinrader Damm) auf Kunstrasen ein Testspiel beim FC Dornbreite (Verbandsliga).