Regionalliga-Herren erwarten Dauerrivalen TTK Sachsenwald zum letzten Saisonspiel

Ahrensburg. Eine Rechnung ist noch offen, die mit dem Dauerrivalen TTK Sachsenwald. Der Meister der Regionalliga Nord kommt zum Saisonabschluss (Sonnabend, 15 Uhr, Kreisberufsschule) zum THC Ahrensburg, wo sie ihren Gegner durchaus mit einigem Respekt empfangen. "Wir gönnen dem TTK den Aufstieg, weil der Verein eine Perspektive hat, einfach in die Zweite Bundesliga gehört", sagte Trainer Florian Führer. "Aber wir wollen auch zeigen, dass wir es besser können als im Hinspiel." Statt Sachsenwald das Feld zu überlassen, wollen die Stormarner den Meister so gut wie möglich ärgern und nach dem Schlusspfiff dann selbst ausgelassen feiern.

Ihre dritte Regionalligasaison verlief zwar nicht so erfolgreich wie erhofft, aber auch nicht so dramatisch wie die vergangene Serie mit dem großen Zittern im Abstiegskampf. Wahrscheinlich wird unter dem Strich wieder Rang vier herauskommen, zum dritten Mal in Folge. In Partylaune aber sind vor allem die zweiten Herren, die am Sonnabend ebenfalls ein Heimspiel bestreiten und als Meister der Zweiten Verbandsliga bereits feststehen. Sogar das Damenteam ist als Vizemeister der Dritten Verbandsliga wieder im Aufschwung.

"Insgesamt war es also eine gute Hallensaison für den Klub", sagte Führer, und "insgesamt gut" war irgendwie auch das letzte Auswärtsspiel, ein 6:6 (2:4) beim Uhlenhorster HC II. Erst holten die Gäste nach schwachem Start einen 0:4-Rückstand auf, um dann in letzter Sekunde eine 6:5-Führung noch aus der Hand zu geben. Der entscheidende Treffer fiel per Ecke mit der letzten Aktion der Partie. "Das ist schon ärgerlich, die drei Punkte dann nicht mitzunehmen", sagte Führer. Rodin Duchow überzeugte mit vier Toren, Nico Hansen traf doppelt.

Eine kleine Auszeichnung könnten sich die Ahrensburger im Duell mit dem TTK Sachsenwald nun doch noch verdienen, nämlich die für die beste Abwehr der Liga. THCA-Schlussmann Jannik Wolgast musste bislang 70 Treffer hinnehmen, der designierte Meister hat ein Gegentor mehr kassiert.