Ob es zum Aufstieg reichen wird, ist noch ungewiss, trotzdem hat der FC Voran Ohe für die kommende Saison schon einmal Planungssicherheit geschaffen.

Reinbek. Der Fußball-Bezirksligaklub einigte sich mit Chefcoach Peter Martens, die Zusammenarbeit fortzusetzen, auch Co-Trainer Lars Gawel und Teammanager Oliver Schubert bleiben bei den Reinbekern. Martens hatte die Mannschaft im Sommer 2010 als Nachfolger von Peter Wiehle übernommen.

Der FC Voran liegt in der Tabelle der Ost-Staffel an dritter Stelle, hat aber noch zwölf Spieltage Zeit, den Drei-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter MSV Hamburg aufzuholen. Rang zwei, aktuell besetzt vom Barsbütteler SV, würde zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigen. In der Wintervorbereitung kassierte Ohe bislang nur Niederlagen, zuletzt mit 0:1 gegen den TuS Aumühle-Wohltorf (Landesliga). Allerdings übten die Stormarner ausschließlich gegen höherklassige Konkurrenten.

Die Generalprobe für das erste Punktspiel des Jahres am 17. Februar beim TuS Hamburg ist für den kommenden Sonnabend (14 Uhr, Sachsenwaldstraße in Aumühle) gegen den Landesliga-Tabellenführer Rahlstedter SC geplant.