Etwas mehr als ein halbes Jahr war er weg, aber davon war beim Comeback von Michael Weiß im Trikot des Oststeinbeker SV wenig zu sehen.

Oststeinbek. Im Testspiel beim FC Schönberg 95 (Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern) überzeugte der vom SV Eichede zurückgekehrte Mittelfeldmann auf Anhieb, am Ende durfte er sich über einen 2:1 (1:1)-Sieg freuen. Knapp zwei Wochen vor dem Wiederbeginn der Punktrunde in der Fußball-Oberliga Hamburg mit der Partie beim SV Rugenbergen (4. Februar) ist die Mannschaft schon in einer ansprechenden Form.

Nach der Halbzeitpause wirkte der OSV zwar zeitweise ein wenig ungeordnet, aber das führte Trainer Stefan Kohfahl in der Hauptsache auf seine acht Auswechslungen zurück. Routinier Johann Stenzel fehlte, nachdem ihm zwei Weisheitszähne gezogen worden waren. Christian Meier kugelte sich einen Finger aus und musste früher als geplant vom Feld. Die Tore für Oststeinbek erzielten Alexander Pohlmann und Fatih Okur.