Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV II haben mit dem 29:22 (13:12) gegen die SG HSV-Handball ihren höchsten Saisonsieg in der Hamburg-Liga gefeiert.

Ahrensburg. Nach durchwachsener erster Hälfte erhöhte die Mannschaft von Trainer Jens Carlson nach der Pause das Tempo und setzte sich über 20:16 (42. Minute) und 23:18 (48.) kontinuierlich ab. Der ATSV hatte die ehemalige Erstligaspielerin des Buxtehuder SV in Reihen des HSV, Regine Teschke, insgesamt gut im Griff. "Gefallen hat mir vor allem unsere geschlossene Leistung in der Abwehr", sagte Carlson, dessen Team Tabellenachter bleibt. Nina Köppler (7), Franziska Heidtmann und Katrin Niemeier (je 5) waren die besten Werferinnen.

Am Sonnabend (17 Uhr, Pestalozzistraße) peilen die Stormarnerinnen beim Schlusslicht Elmshorner HT den sechsten Saisonerfolg an. Rückraumspielerin Niemeier wird voraussichtlich aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Carlson: "Gewinnen wir dieses Spiel, sind wir im Abstiegskampf aus dem Gröbsten raus."