Oststeinbek. Der Oststeinbeker SV hat sein erstes Testspiel in diesem Jahr klar gewonnen. Drei Wochen vor dem Wiederbeginn der Punktrunde setzte sich der Fußball-Oberligaklub gegen den SV Wilhelmsburg (Bezirksliga) mit 4:1 (1:0) durch. Felix Rehr glänzte als dreifacher Torschütze, außerdem traf Alexander Pohlmann. Der OSV hätte sogar höher gewinnen können, nutzte seine Chancen aber nicht konsequent. "Wir haben ein ordentliches Tempo vorgelegt, auch spielerisch war der Auftritt in Ordnung", sagte Coach Stefan Kohfahl. Direkt vor der Partie hatte die Mannschaft noch eine Trainingseinheit absolviert. "Die kommenden Wochen werden sehr anstrengend, aber wir haben schließlich auch viel vor", so Kohfahl, dessen Team in den Abstiegskampf der höchsten Hamburger Spielklasse verwickelt ist. Der vom SV Eichede zurückgekehrte Mittelfeldmann Michael Weiß fehlte gegen Wilhelmsburg noch, als einziger Neuzugang kam Leonel Monteiro (zuletzt SC Vorwärts-Wacker II) zum Einsatz. Nächster Testspielgegner ist am Sonnabend Schönberg 95 (Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern).