Die Badmintonspieler des TSV Trittau mussten sich bei den norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Cuxhaven mit zwei dritten Plätzen begnügen.

Trittau. Positive Überraschung war Lars Rieger, der im Viertelfinale den an Position eins gesetzten Jens Ehlert (Eintracht Südring Berlin) mit 17:21, 21:15, 21:10 bezwang. Dann scheiterte er jedoch an Patrick Kämnitz, dem späteren Titelgewinner vom Horner TV, mit 21:15, 13:21, 8:21. Der an Position drei gesetzte Alexander Strehse verlor bereits sein Auftaktspiel, Jonathan Persson schied im Achtelfinale aus.

Im Damendoppel präsentierte sich die Trittauerin Annekatrin Lillie mit ihrer Partnerin Nadine Cordes (TSV Altenholz) in guter Form. In der Vorschlussrunde unterlag das Duo erst nach großem Kampf den Topfavoritinnen Monja Bölter/Lisa Deichgräber (Eintracht Südring Berlin/SG EBT Berlin) mit 19:21, 23:25. Für Joyce Grimm, einzige Stormarnerin im Dameneinzel, war im Achtelfinale Schluss. Trittaus Spitzenspieler Nikolaj Persson hatte auf einen Start verzichtet.